Diese Woche besuchte Patrick Meyer unsere Kita und erzählte von seiner spannenden Arbeit mit Reptilien und anderen in unserer Region eher unbekannten Tieren.
Dienstags hatten zunächst die Kinder der Käfergruppe und die jüngsten Bienen-Kinder die Gelegenheit, Bekanntschaft mit Tieren der Reptilien-Auffangstation „Poecitarium“ aus Polch zu machen. Ein in Kunstharz gegossener Skorpion, eine Hornisse und eine Vogelspinne sowie eine Schlangenhaut stimmten auf die darauf folgenden lebendigen Tiere ein. Grillen und Kakerlaken sorgten für staunende Gesichter – Highlight war dann aber die Vogelspinne, die von einigen besonders mutigen Kindern auch berührt werden durfte.
Mittwochs waren dann die ältesten Bienen-Kinder sowie die Schmetterlingsgruppe an der Reihe. Weil auch bei ihnen die Begeisterung so groß war, wird nun überlegt, der Auffangstation auch mal einen Besuch abzustatten, um die Tiere anzuschauen, die nicht in die Kita transportiert werden können.
Viele Fragen wurden an den beiden Tagen beantwortet und Patrick Meyer berichtete von Tierrettungsaktionen sowie seiner täglichen Arbeit mit den Reptilien und Co.
Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Einblick!
Hier gehts zur Homepage des „Poecitarium“.https://www.poeci1.de/
Und danke auch an den Förderverein, der uns diesen Besuch ermöglicht hat!




