Aktuelles aus der Woche..(25.03.24 – 28.03.24)

Diese Woche ging es in der gesamten Kita um das Thema Ostern. Nicht nur die Schmetterlingskinder sondern auch die Hortis hatten einiges zutun. Allerdings gab es dann Donnerstags noch unser gemeinsames Frühstück in den Gruppen. Jede Gruppe konnte dort ganz in ruhe Frühstücken und über Ostern reden. Mehr dazu und die ausführlichen Wochenberichte finden sie hier.

Aktuelles aus der Woche..(18.03.24 – 22.03.24)

Diese Woche ging es für die Kinder oft nach draußen. Egal ob es auf unserem Außengelände, auf dem Feldweg oder sogar zwischen den Feldern war, überall waren die Gruppen zu finden. Außerdem gab es noch zwei Abschiedsfeiern. Um mehr zu erfahren klicken sie einfach hier.

Aktuelles aus der Woche..(11.03.24 – 15.03.24)

Diese Woche ging es mit den Ostervorbereitungen weiter. In der Käfergruppe wurden bunte Ostereier mit Schnipseln gebastelt. Bei den Bienen wurden Osterküken gebastelt und aufgehangen. Die Schmetterlinge bastelten ebenfalls fleißig und stellten Dekoration her. Mehr dazu und die berichte aus dem “Superkreistag“ finden sie hier oder bei Aktuelles.

Aktuelles aus der Woche..(06.03.24 – 08.03.24)

Nach den Konzeptionstagen, ging es für die Kinder in eine 3 Tage Woche. Der Superkreistag fand erneut statt und es gab einiges zu tun. Die Schulcluber arbeiteten an ihrer Geschichte weiter, die Maxicluber schauten sich ihre eigene Grenze an, die Minicluber beschäftigten sich erneut mit geometrischen formen und bei den Babyclubern ging es um die Merkfähigkeit. Mehr dazu und zum Rest der Woche erfahren sie hier.

Aktuelles aus der Woche..26.02.24 – 01.03.24)

Diese Woche rückte der Frühling so langsam in den Kindergarten. Zusätzlich wurden im Superkreistag die einzelnen Sinne aber auch die Merkfähigkeit gefördert. Es wurden Pflanzen eingepflanzt, Geschichten geschrieben und mit Tüchern getanzt. Für die Ausführlichen Berichte inklusive Bildern klicken sie einfach hier.

Aktuelles aus der Woche..(12.02.24 – 16.02.24) 

Dienstags ging es in der Kita noch einmal um Karneval. Allerdings war das wetter so gut das sich alle Gruppen entschieden auf das Außengelände zu gehen. Der “Superkreistag“ drehte sich um Zahlen, Farbe, Spiele und Reime. Um weiteres zu erfahren mit passenden Bildern, klicken sie einfach hier oder auf “Aktuelles“ ==> “Aktuelle Wochenberichte“.

Aktuelles aus der Woche..(05.02.24 – 09.02.24)

Karneval steht vor der Tür und auch in der Kita wurde kräftig gefeiert. Es gab Musik, spaß und Spiel aber natürlich auch ein leckeres Frühstücksbuffet. Zusätzlich gab es noch den Superkreistag. Dort wurden wieder einmal super coole Angebote mit den Kindern durchgeführt. Mehr dazu und die ausführlichen Wochenberichte finden sie hier.

Aktuelles aus der Woche..(29.01.24 – 02.02.24) 

Der Umzug ist geschafft und nun sind alle Gruppen da, wo sie sein sollen. Aber auch die Kinder sind nun in ihrer richtigen Gruppe. Dementsprechend wurde diese Woche genutzt um den Gruppenraum zu gestalten und sich daran zu gewöhnen. Außerdem gab es einen Superkreistag und schon jede menge Action. Mehr dazu und die ausführlichen Berichte finden sie wie immer unter dem Menüpunkt “Aktuelles“ oder einfach hier.

Aktuelles aus der Woche..(15.01.24 – 19.01.24)

Diese Woche war sehr aufregend und spannend für die KiTa Kinder. Es hat geschneit! Aus diesem Grund drehte sich die gesamte Woche rund um das Thema Schnee. Es wurde experimentiert, Schneemänner gebaut, Schneeballschlachten veranstaltet und Spaziergänge gemacht. Mehr dazu und die Ausführlichen Wochenberichte inkl. Bildern finden sie hier.

Aktuelles aus der ersten Woche..( 03.01.24 – 05.01.24)

Im neuen Jahr ging es direkt weiter mit jede menge Spaß. Im Hort wurden die Weihnachtsgeschenke aufgebaut und getestet, sowie bei den Schmetterlingen. Außerdem erzählten die Kinder von ihren Weihnachtsgeschenken und wie sie Weihnachten gefeiert haben. Mehr dazu und die ausführlichen Berichte finden Sie wie immer hier.