Aktuelles aus der Woche..26.02.24 – 01.03.24)

Diese Woche rückte der Frühling so langsam in den Kindergarten. Zusätzlich wurden im Superkreistag die einzelnen Sinne aber auch die Merkfähigkeit gefördert. Es wurden Pflanzen eingepflanzt, Geschichten geschrieben und mit Tüchern getanzt. Für die Ausführlichen Berichte inklusive Bildern klicken sie einfach hier.

Aktuelles aus der Woche..(12.02.24 – 16.02.24) 

Dienstags ging es in der Kita noch einmal um Karneval. Allerdings war das wetter so gut das sich alle Gruppen entschieden auf das Außengelände zu gehen. Der “Superkreistag“ drehte sich um Zahlen, Farbe, Spiele und Reime. Um weiteres zu erfahren mit passenden Bildern, klicken sie einfach hier oder auf “Aktuelles“ ==> “Aktuelle Wochenberichte“.

Aktuelles aus der Woche..(05.02.24 – 09.02.24)

Karneval steht vor der Tür und auch in der Kita wurde kräftig gefeiert. Es gab Musik, spaß und Spiel aber natürlich auch ein leckeres Frühstücksbuffet. Zusätzlich gab es noch den Superkreistag. Dort wurden wieder einmal super coole Angebote mit den Kindern durchgeführt. Mehr dazu und die ausführlichen Wochenberichte finden sie hier.

Aktuelles aus der Woche..(29.01.24 – 02.02.24) 

Der Umzug ist geschafft und nun sind alle Gruppen da, wo sie sein sollen. Aber auch die Kinder sind nun in ihrer richtigen Gruppe. Dementsprechend wurde diese Woche genutzt um den Gruppenraum zu gestalten und sich daran zu gewöhnen. Außerdem gab es einen Superkreistag und schon jede menge Action. Mehr dazu und die ausführlichen Berichte finden sie wie immer unter dem Menüpunkt “Aktuelles“ oder einfach hier.

Aktuelles aus der Woche..(15.01.24 – 19.01.24)

Diese Woche war sehr aufregend und spannend für die KiTa Kinder. Es hat geschneit! Aus diesem Grund drehte sich die gesamte Woche rund um das Thema Schnee. Es wurde experimentiert, Schneemänner gebaut, Schneeballschlachten veranstaltet und Spaziergänge gemacht. Mehr dazu und die Ausführlichen Wochenberichte inkl. Bildern finden sie hier.

Aktuelles aus der ersten Woche..( 03.01.24 – 05.01.24)

Im neuen Jahr ging es direkt weiter mit jede menge Spaß. Im Hort wurden die Weihnachtsgeschenke aufgebaut und getestet, sowie bei den Schmetterlingen. Außerdem erzählten die Kinder von ihren Weihnachtsgeschenken und wie sie Weihnachten gefeiert haben. Mehr dazu und die ausführlichen Berichte finden Sie wie immer hier.

Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und in der Kita gab es für jede Gruppe, ein von den Eltern vorbereitetes Weihnachtsfrühstück. Vielen Dank dafür. Außerdem wurden die Weihnachtsgeschenke, welche vom Förderverein stammen, überreicht und natürlich ausgepackt. Die Adventskalender wurden auch alle geöffnet und an die restlichen Kinder verteilt. 

Wir als Team der Kita Wildwiese bedanken uns bei ihnen für die tolle Zusammenarbeit und wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Aktuelles aus der Woche..(11.12.23 – 15.12.23) 

Die vorletzte Kita Woche hat begonnen und es wurde einiges getan. In der Schmetterlings- und Bienengruppe wurden zwei Weihnachtsbäume aufgestellt und gestaltet. Außerdem begrüßte die Käfergruppe zwei neue Kinder. Sportlich wurde es auch nachdem die Schmetterlinge in der Turnhalle waren. Mehr dazu und die ausführlichen Wochenberichte finden sie hier.

Aktuelles aus der Woche..(04.12.23 – 08.12.23)

Die letzten Vorbereitungen für unseren ersten Wolkener Weihnachtsmarkt wurden abgeschlossen und die Lieder fleißig geübt. Außerdem wurde der 1. Advent in den Gruppen gefeiert und die Adventskalender aufgemacht. Am Nikolaustag gab es für jede Gruppe ein leckeres Frühstück, welches von den Eltern bereitgestellt wurde. Mehr dazu und die ausführlichen Berichte finden Sie unter dem Menüpunkt “Aktuelles“ ==> “Aktuelles Wochenberichte“.