Bau-Tagebuch

In der letzten Zeit hat sich einiges neben unserer Kita Wildwiese getan. Die Arbeiten für den kommenden Neubau haben begonnen.

Juni und Juli 2023:

Draußen ist in den letzten Wochen einiges passiert.

Mai 2023:

Die Wände und Türrahmen sind gestrichen, die Lichtschalter und Steckdosen wurden angebracht, die Lüftungsanlangen stehen in den Gruppenräumen und die Schutzfolie wurde von den Böden entfernt. Dadurch sehen die meisten Räume schon so gut wie fertig aus.

Februar 2023:

Im gesamten Neubau sind große Forstschritte zu erkennen. Die Wände sind verputzt, die Böden verlegt und die Decken angebracht.

September 2022:

In den Sommerferien hat sich einiges auf der Baustelle getan. Auch war es möglich ein paar Einblicke aus den Räumen zu bekommen.

Juli 2022:

Mai 2022:


März 2022:


Februar 2022:


Januar 2022:

Auch im neuen Jahr gehen die Bauarbeiten an Neubau fleißig weiter.

Dezember 2021:

Kurz vor Weihnachten haben die Bauarbeiter noch einmal ordentlich rangeklotzt und die Bodenplatte fertiggestellt.

Es hat sich wieder einiges auf der Baustelle getan.

November 2021:
Die ersten Betonarbeiten haben begonnen und das bestehende Gebäude wird abgestützt.

Nach den Aushubarbeiten lässt sich erahnen, wie groß der Neubau werden wird.

September 2021:
Im ersten Schritt wurden der „Schuppen“ und die Schmetterlingsgruppe abgerissen, um Platz für die neuen Räumlichkeiten zu schaffen.